Aufbruch im Vulkanland

Ein Tanz auf dem heißen Vulkan? Die Winzervereinigung ERUPTION hat sich neu aufgestellt. Das ist nicht weiter verwunderlich, schließlich bedeutet ERUPTION immer auch Aufbruch!

Auch wir sind nun mit im Boot und dürfen uns gemeinsam mit einer Gruppe aus vinophilen Qualitätsfanatikern auf den Weg machen, den Wein und das Vulkanland in all seiner Vielschichtigkeit erlebbar, spürbar zu machen und schlussendlich nach Außen zu tragen.

Eine Region nicht nur Verwalten, sondern Mitgestalten und die Kräfte bündeln, dass treibt uns an, Teil dieser Gruppe zu sein.

Die Erkenntnis, dass Wiederspruch und Reibung der größte Motor für eine Veränderung ist, ist uns wohl bekannt und nach diesem Motto hat sich auch die Eruption auf eine Reise gemacht, neue Wege zu gehen.

Es geht auch darum, die Weine und die dahinterstehenden Menschen ins Rampenlicht zu rücken. Das stärkt nicht nur das Vertrauen in die Region, sondern auch in die Gruppe. Voneinander lernen, aneinander wachsen und gemeinsames Schaffen.

Die Lagenklassifizierung, die detailliert aufbereitet ist und einen hohen Stellenwert einnimmt, spielt hierbei eine zentrale Rolle.

Seid gespannt was da noch kommt!