Muskateller

Golden yellow and clean as a whistle, my fruits have rushed to the press. The scent of peach and apricot emerges from the fruit skins. Fruity traits on the palate, very noble with a lot of tension and great drinking pleasure!

0,75 l

12,00

2021

excl. Shipping costs

Informationen
  • Vintage 2021
  • Gebiet Vulkanland Styria
  • Verschluss screw cap

More Products

view Product Sauvignon Blanc from castle

Sauvignon Blanc from castle

0,75 l

from 24,00

2019

excl. Shipping costs

Old vines, small berries and concentrated aromas, that is the requirement profile of our winemaker Katharina. A single-vineyard wine with great potential, spontaneously fermented with lasting yeast contact. The wine has charm and a good length.

view Product Sauvignon Blanc from castle

view Product Welschriesling

Welschriesling

0,75 l

8,00

2021

excl. Shipping costs

I appear in the glass with delicate green reflections. Fresh, ripe green apples, paired with fine citrus fruit, flow through your nose and complement the squeaky-clean acidity on the palate. Light as a feather, with a good drinking mood!


We would be happy to advise you

Our winemaker Katharina and her Mathias say a warm welcome, are happy to advise you on our wines and always have their ears open for a well-founded conversation.

Muskateller

Goldgelb und blitzsauber sind meine Muskateller-Früchte zur Kelterung geeilt. Der Duft nach Pfirsich und Zitronenmelisse entsteigt den Fruchtschalen. Elegant und schwerelos mit großem Trinkvergnügen. Trocken!

0,75l

13,00

2023

zzgl. Versandkosten

Informationen
  • Jahrgang 2023
  • Rebsorte Muskateller
  • Alkoholmenge 11.50% Vol.
  • Gebiet Vulkanland Steiermark
  • Verschluss Schraubverschluss

Weitere Produkte

Produkt Sauvignon blanc ansehen

Sauvignon blanc

0,75l

14,00

2022

zzgl. Versandkosten

Als  besondere steirische Spezialität bin ich zu werten. Feine Stachelbeer- und Grapefruitaromatik flutet die Nase. Ordentlich Würze und ein Hauch von Limetten verfeinern am Gaumen. Als besonderer Begleiter zu Spargel, Fisch oder hellem Fleisch sorge ich für genussvolle Momente. Wie wär´s mit uns Zwei?

Produkt Sauvignon blanc Ried vom Schloss ansehen

Sauvignon blanc Ried vom Schloss

0,75l

ab 26,00

2021

zzgl. Versandkosten

Gut 30 Jahre wurzeln die Reben vom Sauvignon blanc im Mutterschoss auf der Ried vom Schloss. Alte Reben, kleine Beeren, karge Früchte und feine Litschi-Cassis Aromatik. Spontan vergoren mit gut 12 Monaten Hefekontakt. Der Wein hat Eleganz und ordentlich Länge. Großes Lagerpotenzial! Du möchtest unseren Sauvignon blanc vom Schloss als besonderes Geschenk verpacken? Schau gerne hier bei unseren Verpackungen vorbei!

Produkt Sauvignon blanc Ried vom Schloss ansehen
Produkt Weissburgunder ansehen

Weissburgunder

0,75l

10,00

2022

zzgl. Versandkosten

Ich bin der Party-Tiger bei uns am Hof. Fruchtiglebendige Struktur, leichtflüssig und finessereich mit viel Harmonie am Gaumen. Meine femininen Züge beleben Geist, Seele und Körper und begleiten festliche Ereignisse und feine Mahlzeiten.

Wir beraten euch gerne

Unsere Winzerin Katharina und ihr Mathias sagen herzlich Willkommen, beraten euch gerne zu unseren Weinen und haben immer für ein fundiertes Gespräch die Ohren offen.