Rosina

Highly ripe fruits from the Marienberg form my base. The marriage of Pinot blanc and Chardonnay grapes results in a special bundle of wine. My ripe exoticism with elegant honey notes like to accompany mature cheese.

0,75 l

from 22,00

2020

excl. Shipping costs

Informationen
  • Vintage 2020
  • Rebsorte Chardonnay, Pinot Blanc
  • Alkoholmenge 13.50% Vol.
  • Gebiet Vulkanland Styria
  • Verschluss cork

More Products

view Product Sauvignon Blanc

Sauvignon Blanc

0,75 l

14,00

2022

excl. Shipping costs

I am to be rated as a particular Styrian speciality. Ripe exoticism, paired with gooseberries, floods the nose. A good amount of spice and a hint of lime refine the palate. As a companion to fish and tender meat, I ensure an enjoyable atmosphere. How about the two of us?

view Product Welschriesling

Welschriesling

0,75 l

8,00

2022

excl. Shipping costs

I appear in the glass with delicate green reflections. Fresh, ripe green apples, paired with fine citrus fruit, flow through your nose and complement the squeaky-clean acidity on the palate. Light as a feather, with a good drinking mood!

view Product Sauvignon Blanc vom Schloss

Sauvignon Blanc vom Schloss

0,75 l

from 26,00

2021

excl. Shipping costs

Old vines, small berries and concentrated aromas, that is the requirement profile of our winemaker Katharina. A single-vineyard wine with great potential, spontaneously fermented with lasting yeast contact. The wine has charm and a good length.

view Product Sauvignon Blanc vom Schloss

We would be happy to advise you

Our winemaker Katharina and her Mathias say a warm welcome, are happy to advise you on our wines and always have their ears open for a well-founded conversation.

Rosina

Hochreife Früchte vom Marienberg bilden meine Basis. Die Vermählung aus Weißburgunder und Chardonnay Trauben ergeben ein besonderes Bündel Wein. Ein langes Verweilen auf der Feinhefe fördert meine Opulenz und Mächtigkeit – reife Exotik mit eleganten Honignoten erheben mich zu einem noblen Gesellen für besondere Ereignisse.

0,75l

ab 18,00

2019

zzgl. Versandkosten

Informationen
  • Jahrgang 2019
  • Rebsorte Chardonnay, Weissburgunder
  • Alkoholmenge 13.50% Vol.
  • Gebiet Vulkanland Steiermark
  • Verschluss Kork

Weitere Produkte

Produkt Muskateller ansehen

Muskateller

0,75l

12,00

2021

zzgl. Versandkosten

Goldgelb und blitzsauber sind meine Früchte zur Kelterung geeilt. Der Duft nach Pfirsich und Marillen entsteigt den Fruchtschalen. Feminine Züge am Gaumen sehr edel mit viel Spannung und großem Trinkvergnügen. Knochentrocken!


Produkt Sauvignon Blanc vom Schloss ansehen

Sauvignon Blanc vom Schloss

0,75l

ab 24,00

2019

zzgl. Versandkosten

Gut 30 Jahre wurzeln die Reben im Mutterschoss auf der Riede am Schloss. Alte Reben, kleine Beeren, karge Früchte und konzentrierte Aromaausstattung, das ist das Anforderungsprofil von unserer Patronin Katharina. Ein Lagenwein mit ordentlich Potenzial, spontan vergoren mit nachhaltigem Hefekontakt. Der Wein hat Charme und Länge und bittet um Zeit zur Genussreife in der Flasche.

Produkt Sauvignon Blanc vom Schloss ansehen

Produkt Welschriesling ansehen

Welschriesling

0,75l

8,00

2021

zzgl. Versandkosten

Mit zarten, blassen Grünreflexen erscheine ich im Glas. Frische, reife grüne Äpfel, gepaart mit feiner Zitrusfrucht, strömen in deine Nase und ergänzen das quietschvergnügte Säurespiel am Gaumen. Federleicht, süffig, mit ordentlicher Trinklaune!


Wir beraten euch gerne

Unsere Winzerin Katharina und ihr Mathias sagen herzlich Willkommen, beraten euch gerne zun unseren Weinen und haben immer für ein fundiertes Gespräch die Ohren offen.