Shiraz

A real hammer! Spent a lot of time in small barrels and was able to ideally blend firm tannin with fine mocha notes and noble herbal spice. Black-covered colour core, opulent and powerful, with decent length. A recommendation with strong meat dishes.

0,75 l

from 24,00

excl. Shipping costs

Informationen
  • Rebsorte Shiraz
  • Alkoholmenge 13.50% Vol.
  • Gebiet Vulkanland Styria
  • Verschluss cork

More Products

view Product Augustinus Mönch V

Augustinus Mönch V

0,75 l

47,00

2017

excl. Shipping costs

The fruit for the wine Augustinus Mönch V comes from favorable sites from original possessions of the Augustinian Hermits of Fürstenfeld. Wine has been grown here for many generations. On steeply sloping hillsides, old vines provide meager fruit that is handpicked, carefully fermented on the skins, and brought to maturity in small wooden barrels. Augustine […]

view Product Zweigelt Reserve

Zweigelt Reserve

0,75 l

16,00

excl. Shipping costs

Deep dark ruby red with narrow violet rim lightening shines in the glass. Animating aroma of dark heart cherries underpinned with delicate chocolate and cocoa notes flow to the nose. A palate of cherry and sour cherry flavors paired with soft tannins. I am an elegant wine with wonderful drinking flow!

view Product Cabernet Sauvignon

Cabernet Sauvignon

0,75 l

11,00

2020

excl. Shipping costs

My small berries highlight depth of colour and strong tannin. Ripe cassis on the nose, entwined with proper spice and elegance on the palate. I am the perfect “pasta wine” as well as a noble companion solo.

We would be happy to advise you

Our winemaker Katharina and her Mathias say a warm welcome, are happy to advise you on our wines and always have their ears open for a well-founded conversation.

Shiraz

Ein ordentlicher Hammer! Viel Zeit verweilte ich in kleinen Fässern und konnte festes Tannin mit feinen Schoko-, Mokkanoten und edler Kräuterwürze ideal verschmelzen. Schwarzgedeckter Farbkern, opulent und mächtig mit ordentlicher Länge. Eine Empfehlung zu kräftigen Fleischspeisen, wie Rind, Gams und Hirsch.

Du möchtest unseren Shiraz als besonderes Geschenk verpacken?
Schau gerne hier bei unseren Verpackungen vorbei!

0,75l

ab 24,00

2017

zzgl. Versandkosten

Informationen
  • Jahrgang 2017
  • Rebsorte Shiraz
  • Alkoholmenge 13.50% Vol.
  • Gebiet Vulkanland Steiermark
  • Verschluss Kork

Weitere Produkte

Produkt Augustinus Mönch V ansehen

Augustinus Mönch V

0,75l

ab 150,00

2015, 2017

zzgl. Versandkosten

Die Früchte für den Wein Augustinus Mönch V stammen von Gunstlagen aus ursprünglichen Besitzungen der Augustiner-Eremiten zu Fürstenfeld. Wein wird hier seit vielen Generationen angebaut. Auf steilabfallenden Hängen stellen alte Rebstöcke karge Früchte bereit, welche handverlesen, sorgsam auf der Schale vergoren und in kleinen Holzfässern zur Reife geführt werden. Augustinus Mönch ist die Vermählung von Merlot, Shiraz […]

Produkt Augustinus Mönch V ansehen

Produkt Zweigelt ansehen

Zweigelt

0,75l

9,00

2020

zzgl. Versandkosten

Ich bin der nationale Klassiker – der Duft nach süßen Herzkirschen und Waldbeeren steigt in die Nase. Seidig weich am Gaumen, zeitlos mit viel Tinkvergnügen für jedwede, gesellschaftliche Auseinandersetzung!


Produkt Zweigelt Premium ansehen

Zweigelt Premium

0,75l

15,00

2018

zzgl. Versandkosten

In gewohnter Manier komm‘ ich zu Dir! Feine Schokotöne, gepaart mit Sauerkirschen, empfangen die Nase. Elegant und nobel am Gaumen bin ich ein großartiger Begleiter für fleischige Angelegenheiten. Du möchtest unseren Zweigelt Premium als besonderes Geschenk verpacken? Schau gerne hier bei unseren Verpackungen vorbei!


Wir beraten euch gerne

Unsere Winzerin Katharina und ihr Mathias sagen herzlich Willkommen, beraten euch gerne zu unseren Weinen und haben immer für ein fundiertes Gespräch die Ohren offen.