Sauvignon Blanc

I am to be rated as a particular Styrian speciality. Ripe exoticism, paired with gooseberries, floods the nose. A good amount of spice and a hint of lime refine the palate. As a companion to fish and tender meat, I ensure an enjoyable atmosphere. How about the two of us?

0,75 l

12,00

2021

excl. Shipping costs

Informationen
  • Vintage 2021
  • Gebiet Vulkanland Styria
  • Verschluss screw cap

More Products

view Product Sauvignon Blanc from castle

Sauvignon Blanc from castle

0,75 l

from 24,00

2019

excl. Shipping costs

Old vines, small berries and concentrated aromas, that is the requirement profile of our winemaker Katharina. A single-vineyard wine with great potential, spontaneously fermented with lasting yeast contact. The wine has charm and a good length.

view Product Sauvignon Blanc from castle

view Product Welschriesling

Welschriesling

0,75 l

8,00

2021

excl. Shipping costs

I appear in the glass with delicate green reflections. Fresh, ripe green apples, paired with fine citrus fruit, flow through your nose and complement the squeaky-clean acidity on the palate. Light as a feather, with a good drinking mood!


We would be happy to advise you

Our winemaker Katharina and her Mathias say a warm welcome, are happy to advise you on our wines and always have their ears open for a well-founded conversation.

Sauvignon Blanc

Als besondere steirische Spezialität bin ich zu werten. Reife Exotik, gepaart mit Stachelbeeren, flutet die Nase. Ordentlich Würze und ein Hauch von Limetten verfeinern den Gaumen. Als Begleiter zu Spargel, Fisch und zartem Fleisch sorge ich für eine stimmige, genussvolle Atmosphäre. Wie wär´s mit uns Zwei?

0,75l

12,00

2021

zzgl. Versandkosten

Informationen
  • Jahrgang 2021
  • Rebsorte Sauvignon Blanc
  • Alkoholmenge 12.50% Vol.
  • Gebiet Vulkanland Steiermark
  • Verschluss Schraubverschluss

Weitere Produkte

Produkt Welschriesling ansehen

Welschriesling

0,75l

8,00

2021

zzgl. Versandkosten

Mit zarten, blassen Grünreflexen erscheine ich im Glas. Frische, reife grüne Äpfel, gepaart mit feiner Zitrusfrucht, strömen in deine Nase und ergänzen das quietschvergnügte Säurespiel am Gaumen. Federleicht, süffig, mit ordentlicher Trinklaune!


Produkt Chardonnay Riegersburg ansehen

Chardonnay Riegersburg

0,75l

ab 12,00

2021

zzgl. Versandkosten

Ich habe eine ordentliche Entwicklung in der Flasche hingelegt und bin der Charmeur im Sortenspiegel. Feiner Duft nach reifen Äpfeln und Birnen, geschmeidig, vielschichtig und ausgewogen. Mit einem Hauch von Exotik erscheine ich am Gaumen, mit sehr viel Balance und Länge.

Produkt Chardonnay Riegersburg ansehen

Produkt Weissburgunder ansehen

Weissburgunder

0,75l

9,00

2021

zzgl. Versandkosten

Ich bin der Party-Tiger bei uns am Hof. Fruchtiglebendige Struktur, leichtflüssig und finessereich mit viel Harmonie am Gaumen. Meine femininen Züge beleben Geist, Seele und Körper und begleiten festliche Ereignisse und feine Mahlzeiten.


Wir beraten euch gerne

Unsere Winzerin Katharina und ihr Mathias sagen herzlich Willkommen, beraten euch gerne zun unseren Weinen und haben immer für ein fundiertes Gespräch die Ohren offen.